Schirmherr

Wolfgang Kubicki ist Schirmherr der Stiftung Fair Play

Wir freuen uns sehr, dass Wolfgang Kubicki, Vizepräsident des deutschen Bundestages die Schirmherrschaft für unsere Stiftung übernommen hat.

"Talente frei entfalten und Kreativität ausleben - möglich macht das Kunst mit ihren zahlreichen Möglichkeiten. Menschen können sich los gelöst von Zwängen und Konventionen ausdrücken, sich immer wieder neu erfinden.

Wunderbar also, wenn die durch die Fair Play Stiftung initiierten Projekte wie z.B. Wagner für Kinder es Jugendlichen ermöglicht, sich z.B. kreativ und spielerisch mit dem Werk Richard Wagners auseinanderzusetzen. Nicht nur kulturelle Inhalte und Werte werden den Heranwachsenden vermittelt, gefördert wird auch ihre Entwicklung zu kulturell aktiven Persönlichkeiten. Ein Aspekt, der insbesondere durch den Dialog zwischen den Generationen zur weiteren Entwicklung eines fairen, verantwortungsvollen und harmonischen Miteinanders beitragen kann.

Ich habe deshalb sehr gerne die Schirmherrschaft für die Stiftung Fair Play übernommen und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement.

Ich wünsche den Projekten der Stiftung viele begeisterte Teilnehmer.