David Coulthard

"Fairplay is important to understand the rules to work within the rules." "It is always important in private live, when you make an agreement with someone, you must stay to it." (Auszug aus einem Interview auf dem Film-Festival Cannes 2005)

Laurence Chaperon

Ballett-Tänzerin und Fotografin

Nach zehn Jahren Bühnenerfahrung als professionelle Balletttänzerin in Paris und an der Oper Bonn, sowie bei meiner Arbeit als freie Fotografin, unter anderem mit zahlreichen Mitgliedern des Deutschen Bundestages, weiß ich wie unerlässlich im täglichen Miteinander Teamarbeit und Fairplay sind. Nur eine Gesellschaft, in der der faire Umgang miteinander gelebt und propagiert wird, kann sich meiner Meinung nach positiv weiterentwickeln.

Daher kann ich mich mit den Zielen und den Projekten unserer Stiftung Fair Play sehr gut identifizieren. Gerne unterstütze ich diese bei Ihren Anliegen und freue mich über die fruchtbare Zusammenarbeit.

Rainer Calmund

In einer Gesellschaft, in der nur noch Oberflächlichkeit und Ellenbogen zu zählen scheinen, ist es wichtig, dass Ideale wie Fair Play und Respekt hochgehalten werden. In meinen Augen können wir nur so die Entwicklung zu einer kalten, oberflächlichen Gesellschaft abwenden.
Ich will und kann hier nicht den Moral-Apostel spielen, denn im Wettbewerb um Spielertransfers, Punkte und Tabellenplätze habe auch ich schon Konkurrenten unfair vom Tisch geschubst. Nachher habe ich dem Verlierer jedoch immer ein Pflaster auf die Wunde geklebt.